Start
Leistungen
Selbsthilfewerkstatt
Arbeiten
Termine
Fotos
Zu verkaufen
Autos
Ersatzteile
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Datenverarbeitung
Fotos
Arbeiten
« Zurück zur Übersicht
78er MGB GT Inca Yellow
Die Basis: ein 78er MGB GT 4-Zylinder Gummiboot
Dieser Wagen wurde 2012 vom Kunden gekauft.
Der Wagen wurde zuvor in England zwar restauriert...
Diese Restauration wurde aber vom Vorbesitzer selbst ausgeführt.
Die erneute Restauration fing 2015 bei uns an, zunächst wurden Faltdach und Felgen erneuert.
Danach der Motor und Getriebe aufwendig geprüft und überarbeitet...
Bevor der Wagen im Herbst 2016 zur Vorbereitung für die Lackierung aufbereitet wurde.
Neben der Aufbereitung von Rostschäden galt es auch...
Die Gummi-Stoßstangen durch ein Sebring Body Kit zu ersetzen.
Nach der Demontage der Gummi-Stoßstangen...
müssen die Halter derer entfernt werden.
Mit der Flex wurde dafür das Haltekonstrukt...
nach und nach abgetragen.
Die Schnittstellen werden später sauber mit Blechen abgeschlossen.
Nach der Entfernung der Gummistoßstangen-Halter, geht es daran...
alle Anbauteile zu entfernen. Von den Zierleisten...
natürlich über sämtliche Lampen.
Natürlich müssen auch das Faltdach...
und die Türen und Scheiben weichen, um den Rost bearbeiten zu können.
Zunächst wurden alle Roststellen gesäubert...
um sie später auszuschneiden und durch Bleche wieder aufzubauen.
Besonders die Türen bedurften einige Aufmerksamkeit...
und erhielten beide neue Türhäute.
Danach wurden die hinteren Radläufe gesäubert und zum Schweißen aufbereitet.
Besonders auf der Fahrerseite war einiges zu tun.
Kleinere, optische Änderungen wurden ebenfalls vorgenommen. Wie z. B. der Wechsel des Emblems.
Nach einiger Arbeit am Blech konnte das Sebring Kit und der neue Grill angepasst werden.
Danach ging es zum Lackierer.
Der erste Eindruck ist schon ganz gut. Nun kann der Wagen zurück in die Werkstatt und wieder zusammen gesetzt werden.
Um warm zu werden, wurden hinten schon Sebring und Anbauteile angebracht...
Bevor die Scheiben eingesetzt wurden.
Besonders bei den Chrome-Zierleisten, die in die Gummis gedrückt werden, gilt es achtsam zu sein.
Das Faltdach war dagegen fast schon einfach einzusetzen.
Nachdem das Heck fertig war..
Wurde der Bereich unter den Kotflügeln...
großzügig mit Wachs eingesprüht.
Beim Anbringen der Kontflügel und der Türen gilt es dann Spaltmaß und Höhe der Zierleisten korrekt einzustellen. Hier sieht man noch den ersten Ansatz.
Bevor man sich mit den alten Schlössern zum Einklemmen ärgert, sind diese hier mit Gewinde und Kontermutter zu empfehlen. Innerhalb von 5 Minuten sind diese eingebaut!
Nach den Kotflügeln konnten wir uns um die Front kümmern.
Als kleines Andenken sieht man unter der Motorhaube noch etwas vom alten Inca Yellow.
Die Scheinwerfer wurden ebenso...
wie die Blinker komplett neu gesetzt.
Wenn wir schon mal hier sind, können wir auch gleich den Ölfilter austauschen.
Auf den letzten Metern sind nur noch die Scheinwerfer einzustellen.
Und wir sind fertig!
Veranstaltungen
Trackday 2024
85 Bilder
Trackday 2023
113 Bilder
Trackday 2022
94 Bilder
Trackday 2021
79 Bilder
Trackday 2020
39 Bilder
Trackday 2019
44 Bilder
Trackday 2018
27 Bilder
Diverses
Foto Credit: René Langborg Andersen – luftdrone.dk
Foto Credit: René Langborg Andersen – luftdrone.dk
Start
Leistungen
Selbsthilfewerkstatt
Arbeiten
Termine
Fotos
Zu verkaufen
Autos
Ersatzteile
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Datenverarbeitung